Vegesacker Winter-Spaß

Herzlich willkommen zum Vegesacker Winter-Spaß!

Das Highlight in Vegesack, das nicht nur Wintersportfans gefallen dürfte: Bremens größte mobile Eislaufbahn auf dem Sedanplatz lädt ab dem 23. November 2020 bis zum 3. Januar 2021 zum Vegesacker Eislaufvergnügen ein. Drumherum ein Budendorf mit viel Atmosphäre, Karussell und allem, was zum Advent gehört.

Vegesacks Shoppingmeile ist ebenfalls ganz auf Weihnachten eingestellt und präsentiert sich mit festlicher Beleuchtung und stimmungsvoller Dekoration. Ganz klar, dass auch die Händler mit Aktionen und Angeboten dabei sind, die Nikolaus und Christkind garantiert gefallen.

Die Gastronomie-Buden in der Gerhard-Rohlfs-Straße/Breite Straße bezaubern ihre Besucher vom 23. November bis zum 3. Januar mit weihnachtlichen Köstlichkeiten. Nicht zu vergessen die Almhütte auf dem Botschafter-Duckwitz-Platz.

Adventszeit in Vegesack? Das ist ja wie Weihnachten! Lassen Sie sich von den folgenden Seiten inspirieren, wir freuen uns auf Sie.
Ihr Vegesack Marketing e.V.

Vegesacker Eislaufvergnügen

Familienlaufen

Immer sonntags zwischen 10 und 12 Uhr ist Familienlaufen angesagt. Eltern dürfen dann ausnahmsweise auch ohne Schlittschuhe auf die Bahn, um den Nachwuchs beim Erlernen des Eislaufs besser unterstützen zu können.

Eisstock-Cup

Wer nicht nur seine Runden auf dem Eis drehen, sondern auch sportlich aktiv werden möchte, kann sich im Team von vier Spielern (plus Ersatzspieler) beim Eisstockschießen messen – eine tolle Gelegenheit, zum Beispiel im Freundes- oder Kollegenkreis gemeinsame Sache zu machen.

Zum Eisstock-Cup

Schulklassen

Ein besonderes Angebot: Schulklassen können die Eislaufbahn täglich zwischen 8.30 und 13 Uhr zu vergünstigten Preisen nutzen.

Mieten

Apropos: Verlegen Sie Ihre Party doch mal auf die Eisfläche! Da werden Firmen- und Weihnachtsfeiern oder die Geburtstagsparty garantiert zum außergewöhnlichen Event.

Öffnungszeiten der Eislaufbahn

Mo – Fr: 14:00 – 19:00 Uhr
Sa: 11:00 – 19:00 Uhr
So: 12:00 – 19:00 Uhr

Mo. – Fr. für Schulen: 08:30 – 13:00 Uhr
So. Familienlaufen: 10:00 – 12:00 Uhr

Vermietung der Eislaufbahn nach vorheriger Absprache: ab 19:30 Uhr

Eintrittspreise

Pro Person: 3,00 Euro
Kinder bis zum vollendeten 4. Lebensjahr zahlen keinen Eintritt
Schlittschuhverleih: 3,00 Euro

Sonderpreise für Schulklassen:
Pro Person: Eislauf: 1,50 Euro (2 Schulstunden á 45 Minuten)
Schlittschuhverleih: 2,00 Euro

Öffentliches Eisstockschießen nach Absprache ab 19:30 Uhr
mindestens 5 Personen / 1 Std., pro Person 8,00 Euro

Vegesacker Eisstock-Cup, pro Team (4 feste Teamspieler) 25,00 Euro

Mieten der gesamten Eislauffläche:
1 Std., zuzügl. Zubehör (Gruppen, Vereine, Weihnachts- und
Geburtstagsfeiern), je Stunde 75 Euro

Kontakt

Eislaufbahn-Betreiber Zelt Böseler
Tel.: 04455-271
E-Mail: info@zelt-boeseler.de

Vegesacker Eisstock Cup

Was ist der Vegesacker Eisstock-Cup?

Wer nicht nur seine Runden auf dem Eis drehen, sondern auch sportlich aktiv werden möchte, kann sich im Team von vier Spielern (plus Ersatzspieler) beim Eisstockschießen messen – eine tolle Gelegenheit, zum Beispiel im Freundes- oder Kollegenkreis gemeinsame Sache zu machen.

Im vergangenen Jahr traten rund 98 Mannschaften gegeneinander an – und hatten einen Riesen-Spaß. Gespielt wird dabei nicht nur um den Sieg, sondern auch um einen Wanderpokal.

In diesem Jahr wird als weiteres Highlight neben dem sportlichen Wettkampf erneut der Kostüm-Wettbewerb ausgetragen. Die Mannschaften können sich einem Team-Motto getreu verkleiden und je Vorrunde wird eine Mannschaft von einer Jury als best-kostümiertes Team gekürt.

Eine echte Winter-Gaudi, unbedingt mitmachen!

Termine

Vorrunde

  • 20.11.2019 17-19 Uhr
  • 20.11.2019 17-19 Uhr
  • 20.11.2019 17-19 Uhr
  • 20.11.2019 17-19 Uhr
  • 20.11.2019 17-19 Uhr
  • 20.11.2019 17-19 Uhr

Halbfinale

  • 20.11.2019 17-19 Uhr
  • 20.11.2019 17-19 Uhr
  • 20.11.2019 17-19 Uhr

Finale

  • 20.11.2019 17-19 Uhr
  • 20.11.2019 17-19 Uhr

Vegesacker Almhütte

Ein bisschen Holz muss sein: Almfeeling auf dem „Kleinen Markt“

Warum die Vegesacker Almhütte so beliebt ist? Vielleicht weil das gemütliche Holzhaus mit seinem alpinen Charme für ein Nordlicht schon fast ein bisschen Exotik verbreitet. In jedem Fall aber bekommt man das richtige Gefühl für die bayerische Art, ordentlich zu feiern.

Urige Gemütlichkeit trifft hier auf ein zünftiges kulinarisches Angebot zwischen Leberkäs und Brezeln. On top gibt’s Glühwein oder eine frisch zubereitete Feuerzangenbowle. Freitags und samstags macht ein DJ  ab 18 Uhr Partystimmung.

Außerdem kann die „Hütt’n“ für Weihnachtsfeiern und sonstige festliche Anlässe gemietet werden.

Vegesacker Winterwald

Was für’s Auge und Kulinarisches in der Shoppingmeile

Tannengrün, Lichterketten – und als besonderes Highlight – illuminierte Bäume tragen beim Vegesacker Winter-Spaß eine weihnachtliche Stimmung in die gesamte Fußgängerzone. Naturmaterialien und liebevoll ausgewählter  Schmuck runden die feierliche Atmosphäre in den Straßen ab.

Dreimal hat der Winterwald auf der Ellipse jetzt schon die Blicke auf sich gezogen – und auch in diesem Jahr werden hier wieder 12 Tannen mit einer Höhe von etwa 10 Metern einen Platz finden und den weihnachtlichen Gastronomieständen einen standesgemäßen Rahmen geben.

Weihnachtsbummler und Geschenkejäger sind gut aufgehoben, wenn sich beim Shopping oder danach Hunger oder Durst meldet. Mit Schmalzkuchen, Waffeln und Crêpes ist neben deftigen kulinarischen Leckereien auch Süßes im Angebot, ebenso wie Glühwein vom Winzer.

An vielen Ständen in der Gerhard-Rohlfs-Straße sowie in der „Breite Straße“ oder im liebevoll dekorierten Budendorf auf dem Sedanplatz werden ebenfalls weihnachtliche Spezialitäten angeboten.

Ein paar Meter weiter, unter der festlich illuminierten großen Kastanie an der Ecke zur „Breite Straße“, findet sich mit einem weiteren Glühweinstand einer von Vegesacks beliebtesten Treffpunkten in der Zeit rund um Weihnachten. Mit seinen großzügigen Ausmaßen und schöner Beleuchtung fällt er schon von weitem auf und ist eine echte Augenweide.

Unsere Unterstützer